Ablauf Brautstyling

Dein Hochzeitstermin steht fest? Super, dann kannst du nun mit der weiteren Planung loslegen. Dazu zählt auch die frühzeitige Buchung einer Brautstylistin. Buche diese rechtzeitig. Denn sie sind oft in der Hochzeitssaison sehr früh ausgebucht. 

Ablauf Probetermin Brautstyling

Der Probetermin selbst findet dann meist ca. 2 bis 6 Wochen vor der Hochzeit statt. Du kannst selbstverständlich auch gerne weitere Probetermine vereinbaren. In der Regel finden die Probetermine nach Vereinbarung Dienstags bis Donnerstags zwischen 9 und 14 Uhr statt. Tageslicht bei dem Probetermin ist sehr wichtig! 

Die Probetermine finden üblicherweise bei mir zu Hause statt, da wir noch nicht genau wissen, was wir alles brauchen. Gegen eine Fahrtenpauschale komme ich aber auch gerne zu dir. 

 


Bitte kontaktiere mich und lasse mich wissen, wann deine Hochzeit ist, bis wann du genau fertig gestylt sein musst, wo das getting ready ist und ob weitere Gäste gestylt werde sollen.  

Sobald ich diese Informationen habe, melde ich mich so schnell wie möglich bei dir. 

 

Sollte es zu einer Buchung kommen, sind noch folgende Punkte zu klären:

 

  • Wie sieht dein Kleid aus?
  • Wie ist das Motto der Hochzeit?
  • Ich frage dich nach Fotos von dir (ungeschminkt und/oder geschminkt)
  • Wie ist deine Haut bzw. deine Haarbeschaffenheit
  • Schicke mir bitte unbedingt ein paar Inspirationsbilder von Hochzeitsfrisuren und Hochzeitsmake-ups  die dir gefallen
  • Hast du bereits Accessoires für deine Haare? (Blumenkranz, Perlen, Schleier etc.)
  • Hautpflege ist besonders wichtig, je schöner deine Haut, desto besser sieht das Make-up am Tag der Hochzeit aus, achte deshalb mindestens 4 Wochen vor dem Termin auf Produkte die deiner Haut viel Feuchtigkeit geben. 

  

Ablauf Probetermin: 

Ich nehme mir für diesen wichtigen Termin bis zu 3,5 Stunden Zeit für dich. 

 

Bitte habe frisch gewaschene Haare, gerne auch am Abend vorher, sie müssen nur wirklich komplett trocken sein.

Bitte sei möglichst ungeschminkt und habe deine Gesichtsbehaarung (Augenbrauen etc.) bereits zwei Tage vorher gezupft oder rasiert. Sonst kann es sein, dass deine Haut noch gerötet ist und empfindlich reagiert. Am besten biegst du deine Wimpern kurz vorher mit der Wimpernzange. Trage bitte ein Oberteil in einer ähnlichen Farbe wie dein Hochzeitskleid. Wenn noch möglich, gerne mit einem ähnlichen Rückenausschnitt (ist aber nicht super wichtig). Hauptsache ein helles Oberteil:-)

 

Solltest du geplant haben, am Tag deiner Hochzeit Selbstbräuner zu nutzen, wäre es gut diesen auch bereits am Probetermin aufgetragen zu haben.

 

Wir lernen uns kennen, probieren deine Wunschfrisur  und Hochzeitsmake-up gemeinsam aus, bis du zufrieden bist.

 

Am Ende des Probetermins besprechen wir gemeinsam, das finale Styling. Ich notiere mir alles, mache Fotos, so dass an deinem Hochzeitstag nichts mehr schief gehen kann.  

 

Und ganz wichtig: du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast! Egal wann!

 

Tipp: Folge mir gerne auf Instagram oder schaue auf meiner Facebook Seite vorbei. Dort werde ich von nun an immer mal wieder Haut-Tipps oder Produkttipps posten.